Samstag, 1. November 2014

Nougat-Marzipan-Pralinen

Hallo, ihr Lieben!

Da mein Freund und ich kleine Leckermäulchen sind und unser Jahrestag wieder bevorstand, hatte ich mich dazu entschieden, Pralinen auf den Tisch zu bringen und ihn damit zu überraschen.
Weil er kein Kostverächter ist, konnte ich mich zunächst nicht recht entscheiden, welche Art Leckerei es werden sollte, aber nachdem ich ein wenig in meinen Küchenbüchern geblättert hatte, fiel meine Wahl sehr schnell auf Nougat-Marzipan-Pralinen.


Benötigt werden dazu:
400 g Marzipanrohmasse
200 g Nougat
250 g Kuvertüre
gehackte Pistazien

Zunächst wird das Marzipan zu einer Kugel geformt und anschließend platt gedrückt, bevor man eine Portion Nougat in die Mitte der Marzipanplatte legt.
Dann "klappt" man die Marzipanmasse um das Nougat herum und verstreicht die Ränder.
Um die richtigen Mengen abschätzen zu können, musste ich 2 Probepralinen formen und naschen. ;)
Mit ausreichend Geduld und abhängig davon, wie groß ihr euer Naschwerk mögt, bekommt ihr zwischen 40 und 60 Pralinen geformt.
Anschließend schmelzt ihr die Kuvertüre im Wasserbad und taucht die Pralinen ein, die gehackten Pistazien darüberstreuen und ab in den Kühlschrank damit.
Wenn die Schokolade hart geworden ist, braucht ihr nur noch zugreifen. :)
Lasst es euch schmecken!

Eure Chrissy

1 Kommentar:

  1. Das liest sich aber lecker, die werde ich mal ausprobieren :)
    Danke fürs Rezept.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Zeit! :)