Montag, 18. Mai 2015

Alles neu macht der Mai

Hallo, ihr Lieben!

Der Frühling hat Einzug gehalten und damit hat auch die Gartensaison begonnen.
Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis, wie aus dem Gemüsebeet wieder ein Naherholungsort wird.
Meine größte Freude habe ich daran, wenn nach den grauen Wintermonaten alles blüht, die Sonne scheint und die Bäume wieder Blätter tragen.
Der Hund hat auch seinen Spaß und reckt fröhlich die Nase in den frischen Frühlingswind, den Kopf weit nach hinten geworfen.
Letzte Woche haben sich die Apfelbäume mit den schönsten Blüten präsentiert.




 



Leider geht dieser Zauber immer viel zu schnell vorüber, aber dafür haben sich jetzt andere Pflanzen in Schale geworfen.
Ich habe euch ein paar Fotos gemacht und den Frühling auf den Bildschirm geholt.

  
Der Flieder ist so hübsch und sein süßer Duft erfüllt den Garten schon, wenn man noch am Tor steht.




 

In den nächsten Wochen gibt es noch allerhand zu tun, bis der Garten wieder in Schuss ist.
Als echte Thüringer werden wir dann die Grillsaison - dieses Jahr sehr verspätet - auch bei uns einläuten.

Bis demnächst!

Eure Chrissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Zeit! :)