Donnerstag, 6. November 2014

Tag der schwedischen Identität

Hallo, ihr Lieben!

Nationalflagge Schwedens
Woran denkt ihr, wenn ihr an Schweden denkt?

Mir fallen auf Anhieb rot-weiß gestrichene Häuser, weiße Minzbonbons mit Schokoladenkern, das Königshaus und IKEA ein.


. . .


Ganz besonders gern denke ich aber an Astrid Lindgren - die Autorin zahlreicher Kinderbücher.
Darunter 'Karlson auf dem Dach', 'Michel aus Lönneberga', 'Ronja Räubertochter' und - wie könnte es anders sein - 'Pippi Langstrumpf'.
Astrid Lindgren
Was verbindet ihr mit dem skandinavischen Königreich? Seid ihr vielleicht sogar schon dort gewesen? :)

Eure Chrissy

2 Kommentare:

  1. Hmm. Mot Schweden verbinde ich wahnsinnig freundliche, perfekt Englisch sprechende Menschen und große, schöne, blonde Frauen. Aber auch ein kaltes Land ^_^ Astrid Lindgrens Bücher mochte ich nicht alle, aber eins liebe ich bis heute: Ronja Räubertochter! Mit ihrem Freund Birk Borkasohn. Fand ich genial!! Danke für den schönen Post ^_^

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
      Ich muss zugeben, ich hatte als Kind Angst, als ich das Buch gelesen habe. Die zersprungene Burg, der düstere Wald, all die schaurigen Gestalten... Vielleicht war ich ein zu großer Angsthase :D

      Liebe Grüße
      Chrissy

      Löschen

Vielen Dank für deine Zeit! :)