Montag, 10. November 2014

Herbstspaziergang

Hallo, ihr Lieben!

Da der Herbst sich am Wochenende von seiner schönsten Seite gezeigt hat, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind unsere Hunderunde an den Feldern entlang gegangen.



Zu dieser Jahreszeit ist es dort ziemlich matschig, sodass wir jetzt leider des Öfteren auf andere Wege ausweichen müssen.



Obwohl es draußen einladend warm aussieht, haben wir bereits Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Da fällt einem der ein oder andere Schritt vor die Haustür gar nicht so leicht.

Etwas Gutes hat die Jahreszeit dann doch.
Ich kann mich endlich auf der Couch ganz fest in eine Decke wickeln, ohne einen hämischen Kommentar einzusammeln.


- Dazu sei gesagt - ich friere (fast) immer.
Deshalb sitze ich auch an Sommerabenden eingekuschelt in eine Wolldecke im Wohnzimmer. -

Aber - und darauf freue ich mich momentan am meisten - Tee und warmer Kakao sind mir gerade jetzt die liebsten Jahreszeitbegleiter.




Ich frage mich nur immer: Was soll das erst im Winter werden?

Allerdings ist noch Herbst.
Genießen wir also die letzten warmen Sonnenstrahlen, den erdigen Duft und das bunte Laub. :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!


Eure Chrissy

2 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Hund. Ich als Dresdnerin mag diese Stadt übrigens gar nicht, aber die Sächsische Schweiz ist ein Traum und ich vermisse sie wahnsinnig, seit ich im flachen Düsseldorf wohne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe das Kompliment an unsere Hundedame weitergegeben. Auch wenn sie nicht so ganz wusste, was ich von ihr wollte, sie hat sich gefreut. :)
      Wir haben damals bei unserem Urlaub 3 kurze Wochen in Rathen gewohnt, ich erinnere mich noch lebhaft an diesen wirklich wundervollen Flecken Erde. Deshalb kann ich verstehen, dass man das nur sehr ungern gegen industriell geprägte Städte wie Düsseldorf eintauscht... Aber vielleicht ergibt sich ja für dich die Gelegenheit zurückzukehren. :)

      Löschen

Vielen Dank für deine Zeit! :)