Dienstag, 28. Oktober 2014

Mein Nähwunder - Pfaff 31

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte euch versprochen, hier ein paar Bilder aus dem Kreativbüro zu zeigen. Eigentlich ist der Raum gar nicht so klein, aber nachdem wir all die Schränke mit Bastelsachen und Büchern und - nicht zu vergessen - meine Nähmaschine aufgestellt hatten, wurde es ganz schön kuschlig. :)

Die Nähmaschine hatte ich zufällig mal für kleines Geld in einem zum Second Hand-Warenhandel umfunktionierten Lagerhaus gefunden und sofort in Besitz genommen. Leider fehlt ihr die Vorrichtung zum Spulen, aber den Faden aufwickeln kann man auch von Hand.
Wer das Glück hat mit einer solchen Maschine zu arbeiten, weiß sicher, dass die Teile ziemlich unverwüstlich sind.


Das Nähen bereitet auf diesem 'Oldtimer' unwahrscheinlich viel Spaß. Im Vergleich zu elektrischen Geräten macht die Pfaffi - wie ich finde - wesentlich weniger Krach.



. . .


Direkt daneben steht Naomi - meine Kleiderpuppe. Meine Mutti hatte sie sich vor Jahren gekauft und irgendwann auf den Dachboden verbannt.
Naomi dient nur noch dem dekorativen Zweck und darf das ein oder andere Teststück für mich halten.



. . . 


Ab und an passiert es, dass ich bis spät in die Nacht an einem Stück nähe. Damit das nicht zur Gewohnheit wird, habe ich meine Lieblingsuhr an den Arbeitsplatz gehängt.




Näht ihr auch? Oder werkelt ihr gern mit anderen Materialien? Ich würde mich freuen, einen Einblick in eure Kreativwelt zu bekommen, schreibt mir einfach. :)

Eure Chrissy

4 Kommentare:

  1. Deine Nähmaschine ist so toll! Falls ich mal die Chance bekomme, mir auch so eine zu kaufen, werde ich das sofort tun *.*

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Ein Traum... :D Darf ich nicht meiner Mutter zeigen.
    Bin durch Facebook auf dich aufmerksam geworden, dein Blog gefällt mir sehr gut! Bin auch noch ganz frisch, vielleicht kann man sich ja mal austauschen oder so! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mit was für einem öl bearbeitest du es? Denn ich habe auch ein 31'er modell und bräuchte beratung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze Nähmaschinenöl/Feinmechaniköl in so kleinen Plastikflaschen, gibt es auch glaube ich bei DM zu kaufen. Funktioniert einwandfrei :)

      Löschen

Vielen Dank für deine Zeit! :)