Samstag, 14. Januar 2017

Chrissymalismus neu definiert


Neues Jahr, neues ich?!
Eher nicht.

Trotzdem: Ich will etwas verändern. Generell.

Dieser Blog lag nun eine ganze Weile brach, ich war unzufrieden, unleidenschaftlich, unmotiviert.

Irgendwie hatte sich so wenig von meiner Persönlichkeit auf diese Beiträge niedergeschlagen, dass es mir immer schwerer fiel, etwas zu schreiben und irgendwann hatte ich es beinahe ganz gelassen.
Mir ist Schreiben aber unglaublich wichtig. Deshalb werde ich dem Blog neues Leben einhauchen.

Das bedeutet auch:

  • es wird keine weiteren Beiträge über die Welttage geben
  • einige Einträge sind dem Löschen-Button zum Opfer gefallen
    und
  • die Optik des Blogs wurde/wird angepasst.
Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, gesünder und sportlicher durch das Leben zu gehen.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass es an jeder Ecke einen Blog gibt, der sich mit Sport und gesunder Ernährung beschäftigt, trotzdem wird es dazu vermutlich nicht wenige Beiträge geben.

Das hat primär zwei Gründe:
  • Es erfordert ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Motivation, sich diesem Ziel zu stellen. Wenn ich darüber berichten möchte, muss ich auch aktiv daran arbeiten - ein Grund mehr, dran zu bleiben.
  • Ich kann meine eigenen Fortschritte (und eventuell Rückschläge) besser nachvollziehen und beobachten. Ihr natürlich auch.
Last but not least möchte ich mich wieder mehr mit Fotografie auseinandersetzen. Meine Spiegelreflexkamera liegt zu oft ungenutzt herum und da ein Blog nicht nur von Text lebt, kann ich beides miteinander kombinieren.

Abschließend wünsche ich uns einen guten Start in 2017!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Zeit! :)